​Ein starker Auftritt mit temporärer Architektur von LDB

Technik, Marke, Raum – perfekt verzahnt

Epiroc kam mit klaren Zielen zur bauma 2025 nach München: neue Technologien vorstellen, Kontakte stärken und das Markenbild schärfen. Was den Gästen am Stand geboten werden sollte, war ein durchdachtes Markenerlebnis für alle Sinne. Für diesen Anspruch realisierte Losberger De Boer in enger Zusammenarbeit mit der Eventagentur FRAMEWORK eine temporäre Raumlösung, die exakt auf die Anforderungen des Kunden abgestimmt war. Das Ergebnis: ein zweigeschossiger, dreiseitig verglaster Zeltbau mit großzügiger Innenstruktur und einem klar gegliederten Außenbereich – modern, einladend und zu 100% Epiroc.

Ein Statement auf zwei Ebenen 

Durch das Expertenteam von LDB geplant, prägte der Temporärbau den Messeauftritt von Epiroc bereits auf den ersten Blick. Großflächige Verglasungen auf drei Seiten sorgten für maxi-malen Durchblick, während Struktur und Materialwahl das Markenbild klar und selbstbewusst nach Außen trugen.

Im Inneren überzeugte das Bauwerk mit durchdachter Raumaufteilung: Im Erdgeschoss fanden Produktpräsentationen, Beratungsgespräche und Besucherströme ausreichend Platz, während das Obergeschoss mit stilvollem Hospitality-Bereich eine entspannte Atmosphäre zum Netzwerken bot.

Technik im Fokus – erlebbar auf der bauma

Auf der flächenmäßig größten Messe der Welt präsentierte Epiroc unter anderem die neue SmartROC T40, ein kraftstoffeffizientes Raupenbohrgerät, sowie den Boomer E20 S, einen kompakten Tunnelbohrwagen mit automatischem Rod Handling System. Ergänzt wurde das innovative Line-up durch die ADC-Serie, eine neue Generation kompakter Erdbohrgeräte. Ein echter Besuchermagnet war der SmartROC-Simulator, der es Freiwilligen ermöglichte, Maschinenbedienung unter realistischen Bedingungen selbst zu erleben. Durch die ausgewogene Kombination aus Exponaten und interaktiven Elementen, waren die technischen Inhalte auf dem Stand hautnah erlebbar – praxisnah, strukturiert und markengerecht präsentiert.

Präzision, Partnerschaft, Projekterfolg

Dank der engen Zusammenarbeit von FRAMEWORK, Losberger De Boer und dem Messebauer Artlife entstand in kurzer Zeit ein hochwertiges temporäres Gebäude das nicht nur architektonisch überzeugte, sondern auch den funktionalen und vor allem kommunikativen Anforderungen der Marke Epiroc gerecht wurde. Für den Innen- und Außenausbau zeichnete sich Artlife verantwortlich und setzte das Gestaltungskonzept hochwertig und mit viel Liebe zum Detail um.

Als verlässlicher Partner bot Losberger De Boer seinen zahlreichen Kunden auf der bauma sichere Prozesse und hohe Flexibilität – auch für zeitsensible Projekte. Dass diese Präzision Wirkung zeigte, bestätigte die durchweg positive Resonanz der Besucherinnen und Besucher. Insbe-sondere der Epiroc Messestand wurde zu einem echten Ort für Austausch, Information und Begegnung – für den ersten Eindruck gibt es eben keine zweite Chance.

Mehr Informationen über Raumlösungen von LDB?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Möchten Sie mehr Informationen? Kein Problem! Unsere Mitarbeiter sind Experten in der Vermietung und freuen sich bereits auf Ihre Kontaktaufnahme!

Frank Schulze-Borgmühl

Geschäftsführer Losberger De Boer GmbH Internationaler Zeltverleih

Email schreiben


SICAM, Pordenone

Flexible Räume als fester Bestandteil der Messe
Nächster Artikel